, ,

Impressionen – CampusDesignOpen 2017

Es gab wieder viel zu sehen auf dem Campus Design. Wenn ihr noch immer nicht genug habt, dann besucht doch die CampusDesignOpen Website und schaut euch noch mehr Bilder vom Making of an. Wir hoffen es hat euch gefallen und freuen uns schon auf das nächste Jahr mit euch.

,

Keine Angst vorm Scheitern

Kerstin Dorst arbeitet für das Modelabel Tory Sport. Bild: doe

Business mit New Yorker Boho-Chic – das ist das Modelabel der amerikanischen Designerin Tory Burch. 2004 eröffnete sie in New York ihre erste Boutique. Heute sind es weltweit mehr als 160. Seit zwei Jahren hat Burch eine neue Linie: Tory Sport. Verantwortlich fürs Design und die Produktgestaltung ist Kerstin Dorst, eine Absolventin der Hochschule Coburg.

Mehr als Scheitern kann man nicht. Mit dieser Einstellung ist Kerstin Dorst weit gekommen. Sowohl, was die Entfernungen zu ihrer Heimat angeht als auch im Hinblick auf ihre Karriere. Von Kronach über Rosenheim nach Spanien, Indien und Taiwan bis in die USA. Heute lebt und arbeitet die 34-Jährige in New York. „Von der ersten Zeichnung bis zum fertigen Produkt liegt alles in meiner Verantwortung“, erzählt sie über ihren Job bei Tory Sport.

Weiterlesen

Campus.Design Open 2017

Wir freuen uns dich an den Campus.Design Open zu sehen. Für Essen, Trinken und Unterhaltung ist bestens gesorgt. Pack alle Verwandten, Bekannten und Freunde ein und nichts wie los! Es erwarten dich dort…

Ausstellungen . Workshops . Tagung . Objekte Internationale Gäste . Live Music . Modelle . Coburger Clang Clausur . Holzbautag . Open Stage . Brückenbelastungtest . Hebocon . Big Band Music . Klang Parcour . Trash Robots .

Eröffnung am Donnerstag den 18.05.17
Abschlussveranstaltung am Sonntag den 21.05.2017

Für größere Gruppen und Schulklassen vereinbare bitte einen Termin und melde dich über fd-koordination@hs-coburg.de oder ruf kurz an unter 09561 – 317 422

Ausstellung Fakultät Design 2016

DesignCampusPlakat

Dieses Jahr erwarten dich auf den Design Campus wieder viele spannende Vorträge, Führungen, Ausstellungen, Workshops, Präsentationen von Bachelor und Masterarbeiten. Wir freuen uns dich an den designcampusopen zu sehen. Für Essen, Trinken und Unterhaltung ist bestens gesorgt. Bring am besten gleich deine ganze Familie mit. Vielleicht auch nur deinen Freundeskreis oder vielleicht einfach alle die du kennst?

Eröffnung am Donnerstag den 02.06.16
Abschlussveranstaltung am Sonntag den 05.06.2016

Für größere Gruppen und Schulklassen vereinbare bitte einen Termin und melde dich über fd-koordination@hs-coburg.de oder ruf kurz an unter 09561 – 317 422

Mehr Informationen gibt es hier www.designcampus-open.de

Bewerbungszeit

Verpasse nicht die Gelegenheit

02. Mai bis 15. Juni

Hier geht´s zur Bewerbung

,

Schon gesehen?

Master Design Plakat

Scann des Graffel ma, gell! (fränkisch für: Bitte scanne diesen QR Code)
Vorausgesetzt du findest den Weg zu der Bewerbungsseite nicht.